Pilzwanderung 13.10.2020

Wir waren mit einer kleinen Gruppe zur Pilzwanderung in den Kasseedorfer Tannen, mit Sat 1 Regional

Gefunden wurden ca 35 Arten an Pilzen.

Schopftintlinge ,Nebelkappen,Strubbelkopf Rotfussröhrlinge Lila Lacktrichterlinge

Butterpilz ,Maronen, Anistrichterlinge,Netzstieliger Hexenröhrling, Flaschenstäublinge,

einige Täublinge ,Milchlinge , verschiedeste Helmlinge,Fliegenpilze,Gelbe

Knollenblätterpilze,Perl Pilz,Flämlinge ,Trichterlinge ,Nablinge, Champion ,

Schüpplinge, Krause Glucke,Kahler Kremplinge , grünblättrige Schwefelköpfe

Kartoffelbouviste,Pilz des Jahres 2020 die Stinkmorchel ,Hexeneier,verschiedeste Porlinge

Klebriger Hörnling, Hallimasche,Trameten ,Knoblausaitenschwindling

Pilzwanderung 19.9.2020

Wir waren mit einer kleinen Gruppe unterwegs in Nehmten .Es wurden einiges an Pilzen gefunden.

Rotfussröhrlinge Den Rötende(Perlpilz) Scheidenstreiflinge,Täublinge.

Orange Becherling,Seitenschwindling (Knoblauch) Kahler Krempling ,Orangefarbiger Treuschling ,Glimmertintling ,Stinkmorchel(Pilz des Jahres).

Einige Baumpilze :Birkenporling,Eichenwirrling, Zunderschwamm ,Buckeltramete.