Pilz Coach DGFM

Karin beim Pilzsud herstellen zum Färben
Gefärbte Wolle beim Trocknen
Pilze zum zum Auskochen Farbe
Gefärbte Wollfäden
Beschriften der Wollfäden welcher Auszug welche Farbe bringt

Zur Ausbildung zum Pilzcoach gehört:

Essbare Pilze  und ihren Verwechslungspartner

Sporenabdrücke von Pilzen

Stempeln mit Pilzen

Gefärbt mit Hautköpfen
gefärbte T-Shirt

Gipsabdrücke von Pilzen  und bemahlen

Papierherstellung  aus Pilzen

Färben von Wolle ,Seide Stoffe mit Pilzfarben

Tinte herstellen zum schreiben

Malkreide mit Pilzfarben herstellen

Basteln mit getrockenten Pilz

Feuermachen mit dem Zunderschwamm

Leckere Pilzgerichte herstellen(Pilzbutter) und vieles mehr

Färben mit Pilzen

An 8/9.07.2021 Habe ich eine Freienpassakton  ausgegerichtet. wollten die Kinder

Am8.7.2021 waren wir für 3 Std zum Pilze sammeln ,gefunden haben wir ca 2 kg Samtfusskrempling und eine Kiefern-Braunporling  3   kg.

Am  2Tag haben wir die Pilze  gesäubert und dann gekocht,dann haben die Kinder ihre T -Shirts mit Steinchen, Murmeln  präpariert.Als der Pilzsud fertig war wollten die Kinder ihre T-Shirt s 2 Farbig haben.

Nach dem Färben wurden die T-Shirt s in Essigwasser getaucht zum fixieren der Pilzfarben,dann wurden die wickelungen und Murmeln Steine entfernt.

Bilder folgen